9. August, 2002

Es ist schon wieder Freitag…

Abgelegt unter: Allgemein — Babs @ 16:33

…und Daniel Fiene frägt wieder mal. Fienes Friday Five
1. Wann hast du deinen ersten Weblogeintrag geschrieben ? Was dachtest du eben, als du den Eintrag beim Nachschauen gelesen hast ?
Am 29.1.2001 - der Teil meines Weblogs ist derzeit gar nicht online, damals habe ich noch ganz “per Hand” gewebloggt, d.h. manuell in die Seite reingeschrieben und immer neu hochgeladen. Seit Juni 2001 hab ich ein vollautomatisiertes Weblog - dank Andreas :-) . Was ich mir jetzt beim Nachsehen gedacht habe? Tja, damals hatte ich schlimmste Halsschmerzen (was sich danach in eine Woche Krankenstand entwickelte), ich war gerade happy meine Seite mit einem neuen Design (grünlich) online gebracht zu haben - und ich hatte damals erstmalig die Erdbeeren von meiner Homepage verbannt. Aber das ist eine andere Geschichte *grins* (ist was für Babs-Insider)
2. Was ist dein Lieblingseintrag ? Welchen Eintrag liest du gerne wieder oder erinnerst dich noch gut daran ?
Ich mag jeden Eintrag gleich gern. Da ich sie nicht editieren kann ist auch jeder für sich einzigartig und einmalig.
3. Bist du über die Lesegewohnheiten deiner Leser überrascht ?
Lesegewohnheiten? Was ist das? Wer sind meine Leser? Einige wenige outen sich manchmal, aber viele bleiben stumm. (leider)
4. Welches “Schätzchen” hast du beim Streifzug durch dein Archiv entdeckt ? Was hast du schon total vergessen gehabt ?
Mein Archiv ist eine undurchdringliche “Wurst” von unzähligen Einträgen die bei mir nicht nach irgendwelchen Wochen oder Monaten sortiert ist. Mein Schätzchen ist nicht hier im Weblog zu finden *fg*
5. Wie ist ist deine Erwartungshaltung an dein Weblog - und wie sehr fühlst du dich als Blogger verpflichtet, diesen (auch ohne Geld) nachzukommen ?
Ähm, ich denke, das ist MEIN Weblog, ich habe eine Erwartungshaltung ja, nämlich dass es gelesen wird. Wenn es nicht gelesen wird, dann eben nicht - ich bin dann vielleicht nicht so motiviert zu schreiben. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke und schreibe dann stimmt das auch wieder nicht. Ich schreiben dieses Weblog, weil es mir ungemein Spass macht. Es ist wie eine Art “Sucht” und eine wundervolle Art “Tagebuch” zu schreiben. Auch wenn natürlich nicht alles hier steht ist es immer wieder schön zurückzuschauen, was hab ich dann oder wann gemacht bzw. eine schöne Art Erlebnisse in meinem Leben mit anderen zu teilen. Das find ich am Webloggen einfach toll!

noch mehr Antworten von anderen Teilnehmern findest du unter fiene.tv

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.