29. Dezember, 2004

Ein Thema….

Abgelegt unter: Allgemein — Babs @ 10:55

….beherrscht derzeit das Geschehen in den Nachrichten, Medien und Gesprächen unter den Menschen. Die Erdbeben- und Flutkatastrophe in Südostasien….
Es ist einfach unfassbar was dort passiert ist und ich glaube, das Ausmaß ist für einen Menschen gar nicht verkraftbar. Wir sitzen hier im “gelobten Land” - wo kaum was passiert außer “Peanuts” - kaum Katastrophen (außer Hochwasser…), kein Krieg, kein Terror und wir leben im Überfluss. Mir tun die Betroffenen unendlich leid und habe allergrößte Hochachtung vor den unzähligen Helfern, die vor Ort versuchen das Leid zu mildern.
Gott sei Dank habe ich bereits gehört dass meine Freundin mit ihrem Mann wohlauf ist - was genaueres weiß ich nicht, aber diese Nachricht hat schon einmal einen Stein von Herzen fallen lassen. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwo im Landesinneren waren und von dem Ganzen nichts mitbekommen haben. Denn ich denke auch für die direkten Überlebenden der Katastrophe muss das ein seelisches Trauma hinterlassen…

Ein kritischer Gedanke kam mir aber allemal im Laufe der letzten Tage… Die Amerikaner, die doch sonst immer mit großer Klappe sich als Retter der Welt hinstellen, sind so verdächtig ruhig. Sind diese armen Länder denn etwa wirtschaftlich zu uninteressant, als dass diese Nation auch dort im großen Stil als Helfer und Retter auftauchen könnte?

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.