1. Juni, 2006

Meine Omi….

Abgelegt unter: Allgemein — Babs @ 11:13

..ist nicht mehr, sie ist heute verstorben und ich bin traurig. Obwohl ich weiß, dass es für sie jetzt wirklich schon eine Erlösung war und sie auch ein sehr hohes Alter (knapp vor 90) erreicht hat. Als heute Früh das Telefon geklingelt hat habe ich es schon geahnt, denn es hat sich die letzten Tage schon abgezeichnet. Ich war jetzt zuletzt als sie ein Pflegefall wurde und nicht mehr mit ihrer Umgebung in Kontakt treten konnte, nicht mehr bei ihr und ich muss sagen ich bin heute froh darüber. So kann ich sie in meiner Erinnerung behalten wie ich sie zuletzt gesehen habe. Mit ihrer unbändigen Freude, wenn sie mich gesehen hat wenn ich sie besucht habe. Sie war, als ich klein war immer viel für mich da und ich habe sehr viel Zeit bei ihr verbracht. An diese Dinge denkt man automatisch wenn dieser Mensch der vor allem in der Kindheit so ein Fixpunkt war von dieser Erde geht. Spontan fallen mir da die Verkleidungsorgien ein, wenn ich ihren Kleiderschrank durchwühlen durfte und mich mit all den fantastischen Dingen die ich fand fantasievoll verkleiden durfte. Die Heizdecke die sie immer im Bett hatte, wenn ich bei ihr geschlafen habe, stundenlang in der Badewanne sitzen dürfen und mit dem Wasser spielen (inklusive der Tatsache vorher den Geschirrschrank nach brauchbaren Bechern zu durchsuchen)… Oder die Sommertage in ihrem Garten, oder die Ausflügen mit ihrem Freund den sie hatte, und und und…. Und genau diese Gedanken bilden dann einen dicken Kloß im Hals und es tut automatisch weh. Ich habe ein schönes Andenken an sie und ich hoffe (/bin mir sicher) sie hat es jetzt viel besser als in den letzten Wochen.

3 Kommentare »

  1. mein Beileid

    behalte deine Oma so in Erinnerung wie du sie immer gerne gesehen hast :-) )

    Kommentar von Fiore — 1. Juni, 2006 @ 17:35

  2. Mein Beileid,

    Es ist immer trauig einen Menschen zu verlieren egal in welchen alter. Das schöne ist, dass Sie in uns weiter Leben und immer bei uns sind.

    Kommentar von running — 2. Juni, 2006 @ 10:18

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.