5. November, 2006

Lifestyleprogramm - Das Erfolgstagebuch

Abgelegt unter: Lifestyleprogramm — Babs @ 11:13

Was dieses Lifestyleprogramm und das Ergebnis betrifft so kann ich wohl meine eigene Begeisterung nicht verstecken. Und das kann sicher jeder ehemalig Diätgeplagte verstehen. Der viele Frust den man mitmacht, manchmal knapp am Nervenzusammenbruch, der Verlust des Selbstbewusstseins wenn man so aus der Form geht und der schwache Wille daran was zu ändern - es ist so ein Teufelskreis der bei mir 15 Jahre lang angehalten hat. Eine der größten Hilfen bei der Ernährungsumstellung - wovon ich heute sagen kann - es ist Alltag geworden, ist auch meine Familie. Denn die haben mitgezogen und finden es auch klasse. Wir spüren die Auswirkungen und sind ganz verwundert und überrascht wie der Körper reagiert wenn man mal typisch gewohnt “konventionell” isst… (Ich sage nur - Spaghetti, oder Ausgehen mit dazugehöriger Völlerei *g*).

Eine der deutlichsten Änderungen ist - neben der gezielten Aufnahme von ausreichend Protein/Eiweiss (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Käse, Schinken, Hülsenfrüchte, Soja… etc) die Lust auf frisches (oder z.T. auch gern mal tiefgekühltes) Gemüse. Das ist in meinem Einkaufswagen und im Kühlschrank zur Hauptattraktion geworden - und ehrlich…. soooo viel mehr Aufwand ist es beim Kochen nicht - wenn man weiß was man sich dabei gutes tut.

Ich muss noch was zum 7er sagen - gestern war es ja so knapp unter’m 8er - ich habe mich 3x auf die Waage gestellt ob es wirklich stimmt und ob ich es mir nicht einbilde und ich wollte mich auf keinen Fall selbst bzgl. Gewicht belügen (ich habe das früher oft gemacht - diese Selbstbelügung führte zu immer mehr und mehr kilos auf den Rippen…).

Aber es hat gestimmt. Und heute waren es 79,8 kg - für mich eine unglaubliche Bestätigung und Freude! Es war kein “Ausrutscher” sondern der nächste Rutsch nach unten kündigt sich an. Morgen ist Proteintag, d.h. am Dienstag bin ich vielleicht schon deutlich weiter. Mahhhh - ich sag’s euch - ich schwebe *g* (gedanklich zumindest *gacker*)

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.