16. November, 2006

Lifestyleprogramm - Das Erfolgstagebuch

Abgelegt unter: Lifestyleprogramm — Babs @ 16:34

Ich wurde gefragt was ich von “ww” halte - meine Antwort darauf:
WW: Das ist eine schwierige Frage die ich nur sehr eingeschränkt beantworten kann. Ich kann nur aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung sprechen und ich möchte WW keinesfalls schlecht machen, weil es für den einen oder anderen einfach der optimale Weg ist!

Ich kenne WW schon seit Ewigkeiten, meine Mama hat damit sehr erfolgreich abgenommen, dann leider wieder zugenommen. Sie ist in den Kurs gegangen, war lange Dauermitglied.

Ich bin nie in den Kurs gegangen und habe es mit Punktezählen, tollem Buch (das fand ich wirklich toll - das war der 4Wochen Power-Plan) nur ein paar Wochen durchgehalten, bis ich wieder in den alten Trott zurückgefallen bin.

Die Kurse sind sicher wichtig wegen der Motivation, aber ich will nicht wegen Abnehmen in einen Kurs gehen müssen. Für mich war das Punktezählen zu kompliziert, das extra kochen war mir zu kompliziert - dieses nach einem bestimmten Plan Leben war mir zu kompliziert. Das sind für mich persönlich Punkte die ich nur kurze Zeit bei hoher Motivation durchhalten kann, irgendwann schmeiss ich es wieder.

Ich habe 2 Bücher gelesen die mir zusätzlich zu meinem Programm das ich mache geholfen haben, das war “Low Carb” und “Fit durch Vitamine”. Die Kombination des Ganzen war für mich letztendlich der Schlüssel. Ich habe ja schon ganz zu Anfang geschrieben, dass ich auch entsprechende Vitalstoffe dazuesse (Multivitamin, Multi-Faser, CLA, Omega3), die helfen auch zusätzlich dem Körper zu zeigen, dass ihm an nichts fehlt, er muss nie auf Ausnahmezustand gehen um vielleicht zu glauben, dass er für Notzeiten was abspeichern muss. Es ist nicht viel, aber die optimale Kombination. Die Bioverfügbarkeit dieser Dinge ist enorm wichtig, d.h. nicht einfach irgendwas synthetisches nehmen, sondern das muss meiner Meinung nach aus Bio-Anbau stammen, sekundäre Pflanzenstoffe beinhalten usw. Ich werde das auch am Sonntag bei meinen 2 Vorträgen erwähnen, weil ich tausendprozentig überzeugt bin dass das wichtig ist.

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.