28. Februar, 2007

Lifestyleprogramm - Das Erfolgstagebuch

Abgelegt unter: Lifestyleprogramm — Babs @ 10:31

Heute gabs wieder ein kleines Plus von 300g, aber das ist mir echt wurscht, denn gestern habe ich den 3er nach dem 7er auf der Waage gesehen und das beflügelt noch immer! Außerdem ist ein Plus 2 Tage nach dem Proteintag nix ungewöhnliches! Alles in allem bin ich SEHR zufrieden!

Ich habe heute eine interessante Info bekommen - von der Moderatorin der Sendung “Du bist was du isst” gibt es neuerdings ein Buch. Und sie schreibt, dass man beim Eiweissgehalt der Ernährung sich darauf berufen sollte wieviel man wiegen möchte und nicht wie viel man mit überflüssigen Kilos wiegt. D.h. 1 g Eiweiss pro kg Körpergewicht für’s Wunschgewicht. In meinem Fall wären das 65 - 70g Eiweiss. Wenn ich nach den “Empfehlungen” gehe die ich gestern so ergooglet habe sollte man 0,8-1 g Eiweiss pro kg Körpergewicht essen. Wenn ich das jetzt vom zukünftigen Wunschgewicht aus betrachte wären es nur 56-58g Eiweiss. Wenn ich nun den gestrigen Tag Revue passieren lasse bin ich aber auf 85g Eiweiss gekommen - das ist deutlich drüber.

Also werd ich mal versuchen evtl. ein bisserl “herumschrauben”.

Mein gestriger Tag:

Frühstück: 1 Ei, 60g Putenkrakauer, 1 Knäckebrot, Kaffee, Wasser, Vitalstoffe

Snack: nix

Mittagessen: 100g Kalbsschulter gebraten, mit Fisolen (Salat leider vergessen Shocked dabei stand der fertig abgemacht am Tisch !)

Snack: 1/2 Proteinriegel, 1 Apfel

Abendessen: Rinderfrankfurter mit Senf, dazu Tomaten, Gurke und Paprika.

Snack: 1/2 Proteindrink

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.