18. Oktober, 2007

Na bravo :-( oder “Sport ist Mord”

Abgelegt unter: Allgemein — Babs @ 09:01

“Autsch”

Seit ca. 1 1/2 Monaten gehe ich regelmäßig Badminton-Spielen und ich habe einen riesen Spaß dabei! 2 x die Woche richtig auspowern, dass es mir den Schweiss aus den Poren treibt, der Kreislauf auf Hochtouren läuft und einfach der Spielspaß der mit Badminton verbunden ist - einfach klasse! Ich bin nachhaltig begeistert!

Aber leiiiiider muss ich nun eine Pause einlegen *heul*. Gestern eine falscher Schritt im Laufen, ein Schnalzer in der Wade, ein Schrei “au!” und vorbei war’s! Im Ersten Moment dachte ich noch es geht sicher gleich wieder, hab mich am Platzrand hingesetzt, dann wurde es mir schon übel und schwindelig - der Schmerz - auuuuuutsch - schlimm!

Also humpelte ich in die Garderobe, umziehen, ins UKH fahren. Muskelriss und -zerrung, das Wadl ist superempfindlich, keiner darf mich anrühren! Der Arzt war gottseidank human (der wusste sicher dass ich ihn angesprungen wäre *g*). Ich bekam gleich mal Thrombosestrumpf und eine Thrombosespritze. Diese darf ich mir jetzt täglich selbst verabreichen bis ich wieder normal gehen kann. Na bravo, der hat gesagt das dauert sicher 3 Wochen (!!!!). Die Nacht war… naja, was soll ich sagen. Fuß ausstrecken geht nicht, das Wadl möchte nirgends anstoßen weil super berührungsempfindlich. Irgendwie habe ich sie aber überstanden. Jetzt im Moment sitze ich recht bequem und dank Parkemed kann ich mit Krücken “richtig flott” gehen :-) . Habe ich schon erwähnt, dass mich das Ganze ziemlich anzipft? *grmpf*. Andererseits hilft das Jammern eh nix, jetzt muss ich da durch und Abwarten und “Tee trinken”…

2 Kommentare »

  1. gute besserung

    und

    du hast ja so recht

    Sport ist Mord *g*

    Kommentar von DER FREUND — 25. Oktober, 2007 @ 10:34

  2. Hallo Babs!
    Ich wünsche dir gute Besserung. Trotzdem ist Badminton der tollste Sport der Welt. Leider habe ich erst mit 30 angefangen und musste zu Beginn gleich eine Verletzung (Riss der Seitenbänder) in Kauf nehmen. Nun bin ich froh, dass ich trotzdem weiter gespielt habe und voll “süchtig” bin.
    LG Norbert

    Kommentar von Norbert — 5. Dezember, 2007 @ 16:14

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Couldn't find your convert utility. Check that you have ImageMagick installed.